Konferenz-Beiträge in geraffter Form

An der Tagung "Is this the End? The Eclipse of the Therapeutic Revolution" haben über 40 Delegierte aus den USA, Kanada, Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Spanien und der Schweiz die Geschichte und die Anthropologie von Medikamentenmärkten, medizinischen Therapien und pharmazeutischer Forschung diskutiert. Die Konferenz fand vom 4. bis 6. Oktober 2012 statt und behandelte das "Golden Age" und die Nachwirkungen der sogenannten "therapeutischen Revolution" im 20. Jahrhundert. Das MHIZ wurde bei der Durchführung durch die European Science Foundation, den Schweizerischen Nationalfonds, die Universität Zürich und das Zentrum Geschichte des Wissens (ETHZ und UZH) unterstützt. Die Tagungsberichte stehen in drei verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Deutsch: H-Soz-u-Kult, 27.11.2012

English: H-Sci-Med-Tech, 22.11.2012

Français: Theuth, 05.12.2012

Weitere Informationen befinden sich auf der Konferenz-Website.