Ausstellung Careum "Year of the Nurse and the Midwife"

«Year of the Nurse and the Midwife»

Gespräche mit Iris Ludwig und Iren Bischofberger
17. Februar – 28. August 2020

Die Hauptbibliothek – Medizin Careum nimmt das «Year of the Nurse and the Midwife» zum Anlass für eine Ausstellung mit Iren Bischofberger und Iris Ludwig. Die beiden Expertinnen haben die Entwicklung der Pflegeausbildung in der Schweiz über Jahre begleitet und in Lehre und Forschung wichtige Entwicklungen angestossen. Zu sehen sind zentrale Publikationen aus ihrem Werdegang und Video-Interviews, in welchen sie über ihre Arbeit und ihre Ideen zur Stärkung der Pflege sprechen.
Veranstaltungsort:
Universität Zürich Hauptbibliothek  – Medizin Careum (im Eingangsbereich) Gloriastrasse 16, 8006 Zürich

Der Eintritt ist kostenlos.

Im Blog zur Ausstellung erscheinen alle 14 Tage weitere Interviews mit Iren Bischofberger, Iris Ludwig, Corinne Steinbrüchel-Boesch, Elisabeth Kurth, Fritz Frauenfelder und Yvonne Ribi

www.hbz.uzh.ch/de/ausstellung

Year Nurse