Navigation auf uzh.ch

Suche

Institute of Biomedical Ethics and History of Medicine (IBME)

Michelle Heimgartner

Michelle Heimgartner

  • Head of Secretariat
Phone
044 634 40 81

Curriculum Vitae


Michelle Heimgartner, in der Schweiz geboren, hat während ihrer Kindheit einige Jahre in Saudi Arabien verbracht. Mit 18 Jahren war sie ein Jahr in Japan als Austauschstudentin und begann 1994 ihr Medizinstudium, das sie aber nach 3 Semester abbrach, um wiederum ins Ausland zu gehen.

Sie lebte viereinhalb Jahre in Ägypten wo sie eine Ausbildung als Tauchlehrer Ausbildnerin absolvierte. Nach weiteren 6 Monaten auf der Insel Rangali, Malediven kehrte sie in die Schweiz zurück wo sie bei PADI Europe AG als Abteilungsleiterin und Assistentin in der Instruktor- und Instruktor Trainer Weiterbildung 5 Jahre lang tätig war.

Nach ihrem Mutterschaftsurlaub hat sie gezielt einen Teilzeitjob an der Universität gesucht und ist nun für das Institut für Biomedizinische Ethik für alle administrativen Belange zuständig.