Neues Buch des Lehrbeauftragten Jürg Knessl: «Der Chef oder Der Weg des Chirurgen»

Der Chef oder Der weg des Chirurgen – Humoristische Hommage an eine Koryphäe in Weiss, Münster Verlag, Basel, 133 Seiten, ISBN 978-3-907146-92-7.

Wie hat früher die Ausbildung junger Ärzte zum Chirurgen ausgesehen? Wir blicken auf eine ganz andere, längst vergangene Zeit und doch liegt sie nur ein halbes Menschenleben zurück. Man sieht, vieles hat sich nicht so sehr verändert und manches hat eine direkte Verbindung zu aktuellen Ereignissen. Vielleicht mag das unterhaltsame Buch helfen, die Seele eines Chirurgen, einer Chirurgin besser zu verstehen.

«Jürg Knessl hat ein wunderbares, ja einmaliges Buch über die «Götter in Weiss» geschrieben. Ein Insiderreport, der die ganze Gilde – frei nach Nietzsche – menschlich, ja allzumenschlich macht.».
Matthias Ackeret, Journalist, Buchautor, Verleger und Publizist
 

Dominik Bolliger

News